[Blogparade] Mein Lieblingsplatz

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute die Ehre, die Blogparade "Mein Lieblingsplatz" zu eröffnen! Aileen hatte zu dieser Blogparade aufgerufen und sie mit folgenden Worten beschrieben:

"Ein Platz, an dem du dich wohlfühlst, an dem du kreativ bist oder deine Sorgen vergessen kannst - darum geht es bei dieser Blogparade, um deinen Lieblingsplatz ♥"


Mein Lieblingsplatz befindet sich an einem nahegelegenen kleinen Baggersee. Steige ich auf mein Fahrrad, bin ich in weniger als 5 Minuten am See angekommen. Dort gibt es eine Stelle, die vom Weg, der um den See führt, nicht gut einsehbar ist, da er durch Bäume und Büsche zugewachsen ist.



Hier kann man, zumindest an schönen Tagen im Frühling und im Sommer, super gut entweder nach der Schule oder in den Ferien hinfahren. Eine Picknickdecke, eine Flasche Wasser und ein Buch oder ähnliches mitnehmen, sich auf die Decke legen und die Ruhe geniessen. Die Vögel zwitschern und die Enten quaken hören und einfach mal nichts machen. 

Ich war auch schon öfter mit Freunden dort und habe mit ihnen gepicknickt, gequatscht und die Sonne genossen. 




Manchmal gehe ich aber auch alleine an diesen Ort. Wenn es mir zuhause mal wieder zu stressig wird und ich einfach mal für mich allein sein will, dann ist der Ort perfekt. Auch sowas elendiges wie Hausaufgaben, macht dort viel mehr "Spaß" (falls man das Spaß nennen kann :D) als zuhause im Zimmer. Zwischendurch kann man super gut als Erfrischung oder Belohnung für das, was man schon geschafft hat, kurz mal die Füße ins Wasser halten.



Und nochmal zu guter Letzt ein Bild vom See mit untergehender Sonne. Auch am Abend ist mein Lieblingsplatz immer wieder ein schöner Ort zum relaxen und entspannen.


Morgen zeigt euch Rin ihren Lieblingsplatz und bis Ende Juli auch noch viele weitere Blogger. Klickt euch in den kommenden Tagen einfach mal durch die ImageMap und schaut, was die Lieblingsplätze der anderen sind.



Und nun die Frage an euch: Was ist euer Lieblingsplatz? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. :)

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein wunderschöner Ort und eine perfekte Wohlfühloase :) Da muss ich mich auch dann durch die anderen klicken, ich bin gespannt. Tolle Idee übrigens!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er auf jeden Fall! Mach das unbedingt. Es werden bestimmt noch viele weitere tolle Lieblingsplätze vorgestellt. :)

      Löschen
  2. Was für ein herrlicher Lieblingsplatz *_* Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dich dort sehr wohl fühlst und dieser Platz auch ein richtig schöner Rückzugsort ist :) Danke, dass du bei dieser Blogparade dabei bist :*

    Liebst, Aileen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch! :) Dort ist es einfach super ruhig und entspannend :).

      Danke dir, für die tolle Idee zu der Blogparade. Ich habe gerne mitgemacht! :)

      Löschen
  3. Oh was für ein wunderschöner Lieblingsplatz. Da hat man wirklich Ruhe und Entspannung, wenn man sie nötig hat und ich glaube, da würde ich mich auch wohlfühlen.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat man auf jeden Fall! :) Kann ich mir gut vorstellen, dass auch du dich dort wohlfühlen würdest. :)

      Löschen
  4. Wie romantidch *__*
    Ich liebe kleine, abgelegene Seen.
    Schade, dass es davon hier nicht soviele gibt :(
    Am Wasser fuehle ich mich immer am wohlsten

    LG Rin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abgelegene Seen sind auch einfach toll. Das ist ja schade :/

      Löschen
  5. Der Platzt sieht toll aus :D
    Richtig schön zum entspannen ♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man dort wirklich sehr sehr gut :) ♥

      Löschen
  6. Tollen Lieblingsplatz hast du, das letzte Bild mit dem Sonnenuntergang ist echt toll geworden :)
    www.themintandonly.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! das gefällt mir auch am besten. :)

      Löschen
  7. Caro, dein Lieblingsplatz ist echt toll. Er gefällt mir mitunter am Besten von den bisherigen Lieblingsplätzen und könnte, würde ich in der Nähe wohnen, glatt auch mein Lieblingsplatz werden. Solche Ort sind immer schön, vor allem, wenn sie so viel Ruhe ausstrahlen wie dieser hier.

    Ganz liebe Grüße,
    Wibke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke dir Wibke. Das stimmt, Ruhe hat man da echt ganz viel.

      Löschen

Lasst mir doch gerne einen Kommentar da, ich freue mich darüber! :)

Copyright © 2013-2016 Carotellstheworld | Impressum & Datenschutz | Vorlage by Mira Designs| Design & Coding by AileenHannah