[DIY] Handyhalter aus Shampooverpackung

Kennt ihr das? Ihr kommt nach Hause, legt euer Handy irgendwo ab und kurze Zeit später wisst ihr nicht mehr, wo ihr es hingelegt habt? Ihr durchsucht das ganze Haus, aber nirgends ist es zu finden? Oder ihr ladet euer Handy auf und da keine Ablegemöglichkeit neben der Steckdose ist, liegt es auf dem Boden, der nächste kommt, übersieht es und tritt aus Versehen drauf?
Dann hab ich heute für euch die Lösung. 

Macht euch eine Handyhalterung! Es geht ganz einfach und ist sogar umweltfreundlich, da man hierfür eine Shampooverpackung recycelt. 

Ihr benötigt:
- eine leere Shampooverpackung
- eine Schere
- Washi-Tape



Ich habe eine Shampooflasche von Cien genommen, es ist aber egal, welche ihr nehmt. Sie sollte nur unten so groß sein, dass euer Handy auch reinpasst.


Nun schneidet ihr erstmal das obere Stück mit dem Deckel ab. Anschließend folgt noch eine Seite, ob ihr die Vorder- oder Rückseite nehmt ist egal. Habt ihr das gemacht, habt ihr schon mal das Grundgerüst fertig. Nun müsst ihr noch eine passende Öffnung für euer Ladekabel reinschneiden. Diese kann ruhig ein wenig größer sein.


Sobald ihr damit fertig seit, könnt ihr eure Handyhalterung noch verzieren. Ich zum Beispiel habe sie mit Washi-Tape verziert. Alternativ könnt ihr auch mit Stiften oder Aufklebern arbeiten. Das ist euch ganz allein überlassen. :)


Euer Endprodukt könnt ihr nun super an eine Steckdose anschließen und euer Handy sicher laden. Auf dem Foto fehlt jetzt noch das Kabel, das habe ich nur leider nicht gefunden, wollte aber den Post unbedingt heute hochladen :D Aber ich denke ihr könnt euch trotzdem vorstellen, wie das Ganze mit Kabel aussieht. :)

Wie findet ihr die Idee? Macht ihr sie nach?

Kommentare:

  1. Die Idee finde ich super :)
    Mal schauen, ich selber brauche sowas nicht mein Regal ist genau neben der Steckdose. Aber man könnte es zu Weihnachten verschenken :)

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/2014/11/neue-reihe-blog-des-monats.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja das stimmt, ich glaube ich werde auch ein zwei solche Handyhalter zu Weihnachten verschenken. :)

      Löschen
  2. Super Idee und das Ergebnis ist richtig hübsch geworden. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine wunderbare Idee und dann wird auch noch recycelt, einfach klasse !

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja das find ich auch gut. Immer wegschmeißen ist doof.

      Löschen
  4. Die Idee ist klasse, aber mich packt sehr selten das "Bastelfieber" :D Vielleicht hast du Lust ein wenig High-End Kosmetik zu shoppen oder dir ein Back Up deines teuren und gleichzetig liebsten Parfüms zu kaufen? Dann schaue auf meinem Blog vorbei, da läuft noch bis diesen Sonntag 24 Uhr ein Gewinnspiel, bei dem du entweder einen 100€ oder 50 € Gutschein gewinnen kannst:

    http://www.semantos.de/2014/10/gewinnspiel-dein-herbst-2014-zeige-uns-deinen-style/

    Ich entschuldige mich schon einmal, wenn dich die "Werbung" stört. Dann lösche das Kommi einfach. Ich wollte nur die Chance nutzen, um dich um darüber zu informieren, da man solche Chancen wohl nur sehr selten hat! :)

    Ganz liebe Grüße,
    P!nkCitrus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, kein Problem, die stört mich nicht. Du hattest dein Gewinnspiel schon unter einen anderen Post von mir kommentiert, aber bis jetzt hab ich es nicht geschafft teilzunehmen. Ich strenge mich aber an :D Den ersten Schritt habe ich schon gemacht, ich folge dir jetzt :)

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe!
    Erst mal möchte ich mich bei dir für deinen lieben Kommentar bedanken. Ich habe mich wirklich gefreut!
    Nun aber zu deiner Frage: In meinem Fall handelt es sich um eine Kooperation, weshalb es notwendig war, die Bilder und Links zu verwenden. In der Regel ist dieses Gebiet ohne Kooperation allerdings etwas schwammig. Ich würde dir immer empfehlen, die Firmen anzuschreiben und zu fragen. Dabei entstehen des Öfteren auch Kooperationen, sodass du auch noch etwas davon hast. Außer einen schönen Blogpost natürlich. ;)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebend gern geschehen :)
      Okay, vielen Dank für deinen Tipp. Dann werde ich das mal machen und in Zukunft auch mal Favoritenposts erstellen. Habe mich schon öfter gefragt, wie andere Blogger das machen und mich nun mal getraut zu fragen :D Dankeschön. :)

      Löschen
  6. WOW, tolles DIY! Das muss ich unbedingt in den nächsten Tagen mal nachmachen!

    Allerliebst,
    Lea

    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee die noch dazu klasse aussieht!

    LG Ramona von http://ramonas-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Ideen, die ich schon häufig im Netz gesehen habe, aber ich dachte nicht, dass es so leicht umzusetzen ist. Das werden wir dann wohl auch mal probieren :)

    Liebe Grüße

    Jule dietestfactory.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das hatte ich, als ich das das erste Mal entdeckt habe, auch nicht gedacht, mir dann aber näher angeschaut und einfach mal probiert :D

      Löschen
  9. Geniale Idee! Simpel und praktisch und schön sieht es auch noch aus!

    Jetzt brauche ich nur noch eine Shampoo-Flasche wo mein Note 2 reinpasst (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :) Oh, das könnte schwierig werden. Ich habe auch bald vor mir ein anderes Handy zuzulegen, was womöglich auch größer als mein jetziges ist. Dann muss ich mir wohl einen neuen Behälter basteln :)

      Löschen
  10. Die Idee ist genial :D bisher hätte ich zwar keine so hohe Steckdose um das zu nutzen aber vielleicht später einmal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich auch praktisch, wenn die Steckdosen so niedrig sind, dass das Ladekabel von der Länge her reicht. Da muss man nicht erst kreativ werden :)

      Löschen
  11. ja klasse so was ähnliches hab ich auch gemacht auf meinem blog... aber mit den punkten ists ja wirklich peppig... cool... folge meinem blog bitte
    http://kreacaro.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Lasst mir doch gerne einen Kommentar da, ich freue mich darüber! :)

Copyright © 2013-2018 Carotellstheworld | Impressum & Datenschutz | Vorlage by Mira Designs| Design & Coding by AileenHannah